Träume groß – ein interessanter Gastartikel von Vivien Schulter

Wir freuen uns, euch heute hier den ersten Beitrag einer Gast-Autorin vorstellen zu können, die wir sehr gerne auf Mallorca treffen werden, um uns einmal persönlich auszutauschen. Viel Freude beim Träumen! Ich bin schon mittendrin:)

Eure Julia

Träume groß

Träume groß

Schon als kleines Mädchen wurde ich als Tagträumerin beschrieben.
„Nichts anders im Kopf, als träumen“, hörte ich mehr als nur einmal. Das man mit Träumen nicht seinen Lebensunterhalt verdienen könne, war mir immer klar!

Aber ich träumte trotz alledem immer von der einzig wahren Liebe, von der Sonne & dem Meer, von einem selbst geschriebenen Buch, von wunderbaren Reisen in andere Länder, von einem Job der mich erfüllt, von meiner eigenen kleinen Familie, von einem Hof mit vielen Tieren,…. ich könnte die Liste noch lange fortführen!

Neben meinen unglaublich großen Tagträumen, habe ich auch gearbeitet! Als Hotelfachfrau, als Assistentin der Geschäftsleitung, im Verkaufsaußendienst, als Marketingfachfrau und noch einiges mehr…

Und was mache ich jetzt? Jetzt lebe ich meine Tagträume!

Mit meiner kleinen Familie! In einer großen Finca auf Mallorca und einigen Tieren 😉 Ich darf Menschen inspirieren (mein Job erfüllt mich so sehr!) Und ich arbeite an meinem ersten Buch!

Warum, also nicht du auch? Ich bin überzeugt, dass jeder groß Träumen kann und soll!!!

Vielleicht braucht man manchmal einen „Schubser“ von außen… Mir hilft das auch, wenn mir jemand auf die Schulter klopft und mir Mut zuspricht. Das tut gut!

Ich sag mal, die Gesellschaft (gerne auch Familie oder Freunde genannt), nimmt einem oft den Mut an sich selbst und seine Träume zu glauben.

Mein Tipp an dich:

  • such dir Gleichgesinnte, die dich in deinen Visionen ermutigen
  • belese dich, in den Themen, die dich interessieren
  • visualisiere deine Träume

Hier zitiere ich gerne Steve Jobs

Diejenigen, die verrückt genug sind, zu denken, dass sie die Welt ändern könnten, werden diejenigen sein, die es tatsächlich tun.

Facebooktwittergoogle_plusrssyoutube

Share now
Facebooktwittergoogle_plus

Ein Gedanke zu „Träume groß – ein interessanter Gastartikel von Vivien Schulter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.