Natürliche Power für die Haut – warum uns pflanzliche Kosmetik gut tut

Oft werden wir gefragt: Was ist denn euer Alleinstellungsmerkmal bei euren Produkten, eurer Marke. Wir haben einige Punkte, die uns von anderen Mainstream Herstellern unterscheiden. Aber das Wichtigste für uns ist: reine Bio zertifizierte, pflanzliche Rohstoffe mit zusätzlicher Energie anzureichern, mit kostbaren Aromen zu beduften und in eine hochpflegende Rezeptur zu verwandeln, die von Hand mit sehr viel Liebe gerührt zu einem einzigartigen Produkt wird, was Haut und Seele pflegt.

Wenn wir von energetischen Pflegeprodukten sprechen, dann meinen wir das auch. Das heißt, bei uns wird im Herstellungsprozess jede Substanz mit wertvollen Roh-Edelsteinen in eine positive Schwingung versetzt. Und das spürt Frau und Mann bei der Anwendung. Ganz wichtig sind uns die Herkunft der Rohstoffe. Genauso wichtig die Konzentration im Produkt. Wenn wir Arganöl verwenden, dann nehmen wir nicht 0,5%, sondern liegen bei knapp 20% in unserem Bath & Body Oil. Somit hat dann der Inhaltsstoff, der beworben wird auch tatsächlich eine Funktion und kann seine Wirkung entfalten.

Wir haben festgestellt: Die Natur hat so viel zu bieten. Da sind Pflanzenöle, die mit hohem Anteil an Vitamin A und E die Haut gegen Umwelteinflüsse schützen, die Zellregeneration fördern – echte Anti-Aging Booster. Ganz ohne Chemie. Man findet in ihnen z.T. Phytosterole, die die Barrierefunktion der Haut aufbauen, ihr Geschmeidigkeit und Elastizität verleihen, den Feuchtigkeitshaushalt ausgleichen und vor vorzeitigen, lichtbedingten Hautalterungsprozessen schützen.

BIO Aloe Vera – also die echte:) hat nachweislich eine antioxidative Wirkung. Im Gel wurde 1996 ein C-Glucosyl-Chromom entdeckt, dem die Funktion zugeschrieben wird, entzündungshemmend zu sein. Was bedeutet ‚wirkt antioxidativ‘? Eine Substanz, die verhindert oder verlangsamt, dass andere Substanzen oxidieren – also mit Sauerstoff reagieren.

Hier eine kleine Wikipedia- Erklärung zum oxidativen Stress:

Normale Zellen im Organismus halten ihre Fähigkeit, reduzierende oder oxidierende Stoffe zu neutralisieren, aufrecht, indem sie oxidierende bzw. reduzierende Stoffe bevorraten. Ein Ungleichgewicht zwischen diesen Pools, das die normale Reparatur- und Entgiftungsfunktion einer Zelle überfordert und folglich zu einer Schädigung aller zellulären und extrazellulären Makromoleküle führt, wird als oxidativer Stress bezeichnet.

Folglich hat die Natur schon sehr gut vorgesorgt, um Stoffe zu synthetisieren, die wir mit der Nahrung oder durch Pflegeanwendung über die Haut aufnehmen können, um uns vor solchen Prozessen zu schützen. Im Prinzip schützen wir unsere Zellen, damit sie ihre Arbeit erledigen können. Was in einer Zelle so alles abgeht und passiert, wäre hier zu viel der Erläuterung. Aber Fakt ist: unsere Zellen haben Abläufe, die einer Fabrik ähneln. Und wenn diese gestört werden _ durch Stress, Umweltfaktoren o.ä. dann haben sie zu viel mit der Abwehr zu tun und können sich eben nicht um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern. Das führt zu Schädigungen – im besten Fall sind es Falten. Im schlimmsten Fall Krankheiten.

Warum sollten wir also nicht die Natur nutzen, um uns entsprechend zu pflegen und das heißt für uns: mit Nahrung über die Haut zu versorgen. Denn die Haut nimmt als größtes Organ vieles auf. Somit auch die guten Stoffe, die wir für unser Wohlbefinden benötigen. Für uns ist pflanzliche Pflege aus der Natur eine Lebensphilosophie. Warum mit Chemie auf uns einwirken, wenn wir davon bereits zu viel durch die Luft und andere Substanzen in Lebensmitteln etc. aufnehmen?

Entsprechend verzichten wir auf Konservierungsstoffe. Denn alles, was unsere Zellen nicht kennen und verwerten können, müssen sie in aufwändigen Prozessen wieder abbauen. Das kostet Energie. Unser Motto lautet: wir geben Energie über die Inhaltsstoffe und zusätzliche energetische Prozesse in die Haut und sorgen somit für ein ganzheitliches Wohlbefinden des gesamten Organismus. Wer das einmal erlebt und gespürt hat, möchte nichts anderes mehr  auf seiner Haut haben:). Uns ging es zumindest so und so kamen wir über einige Jahre zu unserer eigenen Linie, die wir mit gutem Gewissen und mit voller Liebe nach draußen transportieren. Den Menschen und der Umwelt zu Liebe wünschen wir vielen Herstellern mehr Bewusstsein für das, was und wie sie es machen.

Eure Julia

Hier geht es einmal zu den veganen, energetischen LAISLA Körper- und Spa-Produkten www.laislaspa.com und zu der besonderen Pflege von IMIKO – www.imiko.eu. Schaut euch einmal um, was die Natur in Form von diesen Produkten für euch zu bieten hat. Handmade with Love

Facebooktwittergoogle_plusrssyoutube

Share now
Facebooktwittergoogle_plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.